Verabschiedung unserer Abschlussklassen

Aktualisiert: 3. Sept. 2020

Am letzten Schultag des vergangenen Schuljahres war es soweit. Unsere Abschlussklassen bekamen bei einer kleinen Feier ihre Zeugnisse überreicht.

Die Zeugnisvergabe fand in diesem Jahr in einem ungewohnten Rahmen statt. Die aktuellen Bedingungen ließen eine große Feier leider nicht zu. Davon ließen wir uns aber nicht abhalten: Kurzerhand wurde unser Musiksaal von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern festlich gestaltet. So entstand ein würdiger Rahmen für unsere diesjährigen Abschlussklassen:

9d – Klassenlehrerin: Andrea Maier-Sterr 10a – Klassenlehrer: Steffen Grundler 10b – Klassenlehrerin: Susanne Appenzeller 10c – Klassenlehrerin: Katharina Slegel 10d – Klassenlehrerin: Angelika Mederake

Für ein festliches Rahmenprogramm hatten die einzelnen Klassen gesorgt: Bilder-Shows, Musikeinlagen und Redebeiträge aus den Klassen machten die Verabschiedung gemeinsam mit der Rede von und unserer Schulleiterin Sibylle Wolf zu einem besonderen Erlebnis.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler. Alle haben die aktuellen Herausforderungen angenommen und eine erfolgreiche Prüfung absolviert!

Auch in diesem Jahr galt es, besondere Leistungen zu würdigen! Der Sonderpreis für einen Notenschnitt von 1,0 geht an Hannah Eppinger (10a) und Lea Vogel (10c).

Einen Sonderpreis für ihr Engagement als Schulsanitäter*in geht an Lara Huttenlocher, Alessandra Huber, Eimann Hammoud, Moritz Baur, Pascal Hamburg, Leonardo Hägele, Stefan Maier, Anton Vogt, Marie Nickus, Pia Wunderlich, Jule Feuchter und Lea Vogel