top of page
Image by Roman Kraft

JKR Sommer-Hocketse

„Das Wort kommt vom alemannisch-schwäbischen “hocke” für „sitzen“ und bedeutet wörtlich „Sitzerei“. Die Variante Hocket(e) ist in Oberschwaben, der Schwäbischen Alb, Teilen Südbadens und vereinzelt in der Schweiz geläufig, die Variante „Hocketse“ im mittleren Neckarraum“...und bezeichnet im alemannischen und schwäbischen Sprachraum ein gemütliches Beieinandersitzen zu geselliger Unterhaltung” (wikipedia.de


Immer gut zu wissen, was man so tut. Wenn wir uns also am 27. Juni auf dem Schulhof der Johannes-Kepler-Realschule treffen, muss es natürlich nicht bei der “Sitzerei” bleiben, aber wir hoffen auf ein gemütliches Beieinandersitzen zu geselliger Unterhaltung. Selbstverständlich gehört da auch die Verköstigung vom Grill dazu sowie andere Leckereien. Für die Organisation sämtlicher „flüssiger Verpflegung“ bedanken wir uns bei den Eltern unserer 7. Klassen.


Die JKR lädt alle Familien, Freunde und Ehemalige zum gemeinsamen Ausklang des Schuljahres 2023/2024 ganz herzlich von 17 Uhr bis 21 Uhr ein. 




130 Ansichten

Komentáře


bottom of page