Großzügige Spende der Festool Group

Herzlichen DANK für die sehr großzügige Spende der Festool Group

Unsere Technik-Fachschaft und die Technikschüler*innen sind im Glück! Dank der großzügigen Spende der FESTOOL GROUP kann im Technikraum nun mit hochwertigen Profi-Bohrern gearbeitet werden.

Unsere 10er konnten im Rahmen ihrer Prüfungsvorbereitung als erste mit dem High-Tech-Werkzeug arbeiten.

Als in Klassenstufe 8 die Kunststoffbearbeitung auf dem Stoffplan stand, gelang das Gewindeschneiden mit den Festool-Maschinen noch viel besser als sonst.

Auch die „Kleinen“ fühlten sich wie echte Handwerker, als sie beim Verschrauben von Bauteilen oder Vorbohren von Dübeln die neuen Maschinen verwenden durften.

Passend zu den Maschinen gab es noch Bit-Sätze und passende Bohrer-Kassetten.

Wir sagen sehr herzlich DANKE an die Festool Group und freuen uns über unseren großzügigen und innovativen Bildungspartner.