Europäischer Kunstwettbewerb 2019

Bereits zum zweiten Mal konnten SchülerInnen der Johannes-Kepler-Realschule ihr künstlerisches Können unter Beweis stellen.

An dem deutschlandweiten Kunstwettbewerb nahmen zwei Schulklassen teil und reichten unter dem diesjährigen Motto „YOUrope – es geht um dich!“ ihre Arbeiten erfolgreich ein.

Die Klasse 5e beschäftigte sich mit dem Unterthema „Parlament der Tiere – Welche Tiere streiten miteinander und worüber?“, und räumte insgesamt fünfPreise ab(Landespreis: RobinBacchis; Ortspreis: Sophia Rollheiser, Anna Saam, Sophia Völkl, Loup Bartsch).

Anspruchsvoller war das Thema, welches die Klasse 7b wählte. Frei nach Interesse und Überzeugung konnten die SchülerInnen unter dem Motto „Du hast eine Stimme – Wofür machst du dich stark?“, ihre eigenen Standpunkte bildnerisch darstellen. Auch hier konnten insgesamt fünfPreise ergattert werden(Landespreis: MichelleBauer; Ortspreis: Nele Schweizer, Cara Möhlmann, Carolin Haußmann, Lasse Maier). Besonders erfolgreich war dabei das Bild von Michelle Bauer, welches neben einem Landespreis auch eine Bundespreisnominierung erhielt.