Der Wunschbaum schlägt Wurzeln – die 5er sind gut angekommen

Die Idee, unseren neuen Fünftklässlern zur Begrüßung an der JKR einen Ginkgo als Wunsch- und Lebensbaum zu schenken, kam gut an und trägt bereits erste Früchte.

Nachdem das Bäumchen bereits vor den Herbstferien seinen festen Platz in unserem Schulgarten während einer Pflanzaktion mit den Baumpaten erhielt, schlägt er inzwischen Wurzeln und bereitet sich auf den Winter vor.

Da es für die Baumpaten aus unseren fünften Klassen beim Baum gerade nichts mehr zu tun gibt, haben sie gemeinsam mit Ihren Klassen- und Kunstlehrer*innen Wunschbäume fürs Klassenzimmer gestaltet.

Die Idee ist, dass unsere (nun nicht mehr ganz) neuen Schüler*innen bei uns an der JKR mindestens genau so gut ankommen, wachsen, „Wurzeln schlagen“ und sich entwickeln, wie das Ginkgo-Bäumchen.