top of page
Image by Roman Kraft

Der Wind wehte aus Nord-West

Pünktlich zum Nikolaus-Tag war auch bei uns Bescherung


Die Gewinner des Ballon-Wettbewerbs wurden geehrt.


Dieses Jahr kam der Wind an der Einschulungsfeier unserer neuen Fünftklässler wohl aus nord-westlicher Richtung – flogen doch alle gefundenen Ballons Richtung Bayern… nach Augsburg und sogar bis hinter München.


Traditionell gab es für den „Siegerballon“ die aktuelle Ausgabe des Guinness Buch der Weltrekorde. Den Zweitplatzierten konnten wir mit einem JKR-Shirt glücklich machen.

Jeder, dessen Ballon gefunden wurde, erhielt natürlich das Anschreiben seines Finders. Das allein war für unsere Neuzugänge wirklich sehr besonders: Einen handgeschriebenen Brief, mit den besten Wünschen für den Start an der JKR oder eine kleine Geschichte zum Fund des Ballons.



Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich.

(5a: Simay Apak; 5b: Tobias Nowak, Ben Matzke; 5c: Julian Neumann; 5d: Lio Kopp, Lea Lepadusch)

83 Ansichten
bottom of page