JKR und RBG mit gemeinsamem Schulteam beim Stadtlauf in St. Leu-la-Foret (24.03. – 26.03.23)

Vor den Osterferien haben insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler der JKR sowie des RBG die Wendlinger Schulen als gemeinsames Team beim Stadtlauf in St. Leu-la-Forêt, der französischen Partnerstadt Wendlingens, erfolgreich vertreten.

Am Sonntag, den 26.03.23 stand der Stadtlauf auf dem Programm, mit Strecken über 2,2km für die Jüngeren und 5km für die Älteren. In einem Starterfeld von über 650 Teilnehmenden konnten wir einige sportliche Akzente setzen und freuten uns sehr über die vielen Leute, die uns anfeuerten, zum Teil sogar in deutscher Sprache.

An den beiden Tagen vor dem Lauf hatten wir Gelegenheit das Städtchen Auvers-sur-Oise, bekannt durch den Maler Vincent Van Gogh, und die Landeshauptstadt Paris zu besichtigen. Wir machten eine Schifffahrt auf der Seine und genossen die Aussicht vom Eiffelturm. Besonders gefreut hat es uns, wie herzlich und gut wir von unseren französischen Gastfamilien und der Stadtverwaltung von St. Leu-la-Forêt an diesem Wochenende aufgenommen und betreut wurden.