Image by Roman Kraft

Up-Cycling für einen guten Zweck

Aktualisiert: 26. Juli 2021

Niklas Leander Schmidt aus der Klasse 10c hat sich unserer alten PCs angenommen.

Ein ganzer Berg Elektroschrott wollte entsorgt werden. Etliche PCs, die ihren Dienst an der JKR über viele Jahre zuverlässig erledigten sind deutlich in die Jahre gekommen und sollten entsorgt werden.

Als Niklas das mitbekam war für ihn völlig klar, dass er all diese PCs „retten“ möchte. Gesagt, getan: Er holte 26 PCs an der JKR ab und kümmerte sich in seiner Freizeit - die nun ein bisschen üppiger vorhanden war, seit die Prüfungen geschafft waren - um den „Elektroschrott“.

Sein Kümmern lief so erfolgreich, dass er die aufgefrischten Geräte verkaufen und der evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen 400€ spenden konnte.

Wir freuen uns sehr über dieses Engagement! Nicht nur, weil wir uns die teuer Entsorgung der Alt-PCs sparen konnten.


VIELEN DANK!

152 Ansichten