top of page
Image by Roman Kraft

Unsere neuen Schülersprecher/innen

Vergangene Woche wurden die neuen Schülersprecher/innen der JKR gewählt. Ganz im Sinne der Demokratieerziehung durften nicht nur die Klassensprecher, sondern die gesamte Schülerschaft ihre beiden Favoriten wählen.


Unsere acht Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich selbstbewusst und kompetent über ein Video den einzelnen Schulklassen vor. Anschließend wurde in den Klassen eine geheime Wahl durchgeführt, bei welcher jeder Schüler/ jede Schülerin zwei Stimmen abgeben durfte.


Nach der Auszählung stand fest: Wir dürfen dieses Schuljahr insgesamt vier Schülersprecher/innen zu ihrem neuen Amt beglückwünschen.


Erdem Aydin (10a), Ramil Rachmanberdiev (10e), Pia Ludwig (10d) und Marie Bernecker (9c) vertreten in diesem Schuljahr unsere SMV.


Mit unserer Schulleitung Frau Wolf und den beiden Vertrauenslehrkräften Herr Schullehner und Frau Sauter wurden die Anliegen der SMV, welche an den SMV-Tagen ausgearbeitet wurden, bereits besprochen.


Dazu gehören u. a. die Gestaltung eines Jahrbuches, das Verleihen von Spielgeräten in den großen Pausen, die Anschaffung eines Snackautomaten, die Planung einer Motto-Woche und des JKR-Cups, sowie verschiedene Abendveranstaltungen wie z.B. eine Faschingsparty oder ein Prom.


Außerdem würde die SMV dieses Jahr gerne die Kaugummi- und Handyregelung anpassen. Dafür muss jedoch zuerst das Lehrerkollegium mit guten Argumenten überzeugt werden. Wir werden sehen, ob sie damit Erfolg haben!


gez. Julia Sauter

282 Ansichten

Comments


bottom of page