top of page
Image by Roman Kraft

Fröhliche Weihnacht überall...

... auf dem Wendlinger Weihnachtsmarkt. Und vor allem am Stand der JKR und beim alljährlichen Auftritt aller 5. Klassen der Johannes-Kepler-Realschule. Der JKR-Nachwuchs füllte die Freitagabendluft an der Wendlinger Stadtmitte mit weihnachtlichen Klängen sämtlicher Stile. Von Reggea und Singer-Songwriter über klassisch weihnachtlich bis hin zum Kanon war für jede Art von Weihnachtsstimmung gesorgt.


Die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d bereiten sich schon seit Wochen auf den Auftritt vor und präsentierten auch unbekannte Lieder, die nicht unbedingt jede/r im Repertoire hat. Neben den Klassikern wie “Fröhliche Weihnacht” und “Feliz Navidad” bekamen Eltern und Großeltern, das JKR-Kollegium und die Besucher des Wendlinger Weihnachtsmarkts auch Lieder zu hören wie “Plätzchen, Plätzchen”, “Come and blow”, “Was hat wohl der Esel gedacht” und das irische Weihnachtslied “Christmas on an old man´s hat”, das die 5er sogar choreografierten.




Der Stand der JKR auf dem Wendlinger Weihnachtsmarkt ist mittlerweile eine feste Institution. Die Fachschaften Technik, AES und Bildende Kunst tragen durch ihre Produkte jedes Jahr zum heimelig festlichen Glanz des Standes bei. Auch für die kulinarischen weihnachtlichen Belange der Wendlinger war die JKR wieder Anlaufstelle und Treffpunkt vieler aktueller und ehemaliger Schüler/innen und  Lehrer/innen. Mit Glühwein und Punsch, Waffeln und Roter Wurst kam die adventliche Stimmung dann auch im Magen an.

54 Ansichten

Commentaires


bottom of page