Image by Roman Kraft
  • JKR

Besuch in St. Leu-la-Forêt


Mit 60 Engeln im Gepäck – gebastelt im Französischunterricht Klasse 9 – fuhren drei Schülerinnen (Klasse 8 und 9) mit Frau Fischer am 3. Adventswochenende nach St. Leu-la-Forêt. Dort unterstützten wir die französischen Mitglieder des deutsch-französischen Partnerschaftskomitees beim Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt.

Der Kontakt zu unseren Gastfamilien und zu den Franzosen am Stand war sehr nett. Außerdem hatten wir – trotz unseres Einsatzes am Crêpes-Gerät – auch Zeit, einige Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt anzuschauen und das „Musée Grévin“, ein bekanntes Pariser Wachsfigurenkabinett, zu besichtigen.

Vielen Dank an das Partnerschaftskomitee Wendlingen – St.Leu-la-Forêt, das uns diese Reise ermöglicht hat.

2 Ansichten